Tach, ich bin der Neue!

08.11.2024

Früher, liebe Kinder, gab es kein Instagram, kein TikTok und Internet sowieso nur auf nem Computer. In dieser Zeit – viele stellen sie sich bestimmt gerade schwarz-weiß vor – betrieb man Blogs, um ein eventuelles Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen. Ich hatte auch so einen. Recht lange sogar. Das ist jetzt über zwanzig Jahre her (arg!!!!).

Ich dachte, ich belebe dieses Ritual mal wieder. Zwar ist es wahrscheinlicher, dass das hier nie einer liest und ich nach drei Beiträgen auch keine Lust mehr habe, als dass die gute Zeit mit Blogosphäre und Blogroll wiederkommt. Aber ich habe Spaß an der Technik und spiele gerne damit rum.

Wo wir gerade bei der alten Zeit sind: Ja, damals hab ich auch Wordpress benutzt. Gibt’s ja sogar immer noch. Aber mir ist das zu komplex. Dafür habe ich hier jetzt keine Kommentarfunktion. Nutzt wohl eh kaum jemand. Möchtest Du aber etwas sagen oder ergänzen, schreib einen Leserbrief!

Warum diese Domain?

Voll genial, ne? Ich bin zwar gerne mitten im Leben, schau mir das Ganze aber auch gerne mal „vom Rande“ (Und, kapiert? Genial, sag ich ja!) an. Da hatte ich echt gerade nen hellen Moment. Bitte erwarte nicht, dass das hier auf diesem Niveau weitergeht.

Man liest sich!

BlogosphäreWiki

Der Begriff beschreibt die Gesamtheit der Blogs und ihrer Verbindungen. Er entspringt der Wahrnehmung, dass Blogs durch ihre Vernetzungen gemeinsam eine oder eine Vielzahl von Communitys bilden, beziehungsweise ein soziales Netzwerk darstellen.
Zu Wikipedia

BlogrollWiki

Eine Blogroll ist eine öffentliche Linksammlung zu anderen Weblogs, die meist gut sichtbar auf der Startseite und allen Unterseiten platziert ist.
Zu Wikipedia